Vorgeschichte: 1992 Prelude SI mit JDM H23A Swap. Habe es bereits getauscht gekauft. Es lief mit dem originalen Widerstandsbox, was ich heute entdeckt habe, dass es gesättigte Einspritzdüsen hat, also habe ich die Box entfernt.
Als ich es kaufte, hatte es ein Geräusch im Motor, das ich als schlechtes Kolbenbolzen diagnostizierte. Am letzten Tag, an dem ich das Auto fuhr, lief es schlecht, stotterte, ging aus, also nahm ich an, dass das Motorproblem schlimmer wurde und zerlegte es. Ich hatte Unrecht. Als ich es zerlegte, hatte jemand H22-Pleuel und Kolben eingebaut, sodass sie aus dem Loch kamen und Kolbenklappern verursachten. Die Zylinder wurden nicht so schlimm beschädigt, wie man denken würde. Ich kaufte einen Spender H23A und baute OEM-Pleuel und Kolben ein, alles neu. Dieser Teil ist gut, ich habe 185-200 trockene Kompression auf allen Zylindern.
Seit dem Umbau habe ich es noch nicht richtig zum Laufen gebracht. Es startet kaum, wenn es einmal läuft, muss man verrückt mit dem Gas spielen, um es am Leben zu halten. Ich habe die Zündverteilereinstellung gespielt, die physische Zündung überprüft, den Einspritzdüsenpuls bestätigt, die Kraftstoffpumpe, die Verteilerkappe und den Verteilerfinger ersetzt. Funken an allen 4 Löchern bestätigt. Wenn Sie Vergaserreiniger auf den Einlassfilter sprühen, läuft das Auto ruhig und gut. Ohne das ist es, als würde es auf 1 Zylinder laufen. Kaum. Es scheint genug Kraftstoffdruck zu geben. Alle Einspritzdüsen haben einen Widerstand von 14 Ohm. Das einzige CEL ist Code 12 für die EGR-Löschung. Bitte helfen Sie mir herauszufinden, was ich hier übersehe
Als ich es kaufte, hatte es ein Geräusch im Motor, das ich als schlechtes Kolbenbolzen diagnostizierte. Am letzten Tag, an dem ich das Auto fuhr, lief es schlecht, stotterte, ging aus, also nahm ich an, dass das Motorproblem schlimmer wurde und zerlegte es. Ich hatte Unrecht. Als ich es zerlegte, hatte jemand H22-Pleuel und Kolben eingebaut, sodass sie aus dem Loch kamen und Kolbenklappern verursachten. Die Zylinder wurden nicht so schlimm beschädigt, wie man denken würde. Ich kaufte einen Spender H23A und baute OEM-Pleuel und Kolben ein, alles neu. Dieser Teil ist gut, ich habe 185-200 trockene Kompression auf allen Zylindern.
Seit dem Umbau habe ich es noch nicht richtig zum Laufen gebracht. Es startet kaum, wenn es einmal läuft, muss man verrückt mit dem Gas spielen, um es am Leben zu halten. Ich habe die Zündverteilereinstellung gespielt, die physische Zündung überprüft, den Einspritzdüsenpuls bestätigt, die Kraftstoffpumpe, die Verteilerkappe und den Verteilerfinger ersetzt. Funken an allen 4 Löchern bestätigt. Wenn Sie Vergaserreiniger auf den Einlassfilter sprühen, läuft das Auto ruhig und gut. Ohne das ist es, als würde es auf 1 Zylinder laufen. Kaum. Es scheint genug Kraftstoffdruck zu geben. Alle Einspritzdüsen haben einen Widerstand von 14 Ohm. Das einzige CEL ist Code 12 für die EGR-Löschung. Bitte helfen Sie mir herauszufinden, was ich hier übersehe