Honda Prelude Forum banner

Neue Wetterleisten und Dichtungen für 4th Gen Ludes bald erhältlich!!

6.9K views 57 replies 18 participants last post by  hgray77041_4161  
#1 · (Edited by Moderator)
Infos für alle Besitzer der 4. Generation -- Tommy Wayne und ich haben mit Metro Moulded Parts in **** Rapids, MN zusammengearbeitet, um die Dichtungen und Gummis für die Preludes der 4. Generation zu entwickeln. Dies ist nur eine Vorabinformation --- dank an Brandon Kirkwold, der seinen 4. Generation-Prelude mitbrachte, um den Kundenbetreuer und Ingenieur bei Metro zu treffen, und an Gary Prelude Mejia und Finn McMurdie, von denen ich Beispiele für Tür- und Kofferraumdichtungen erhalten habe -- der Kundenbetreuer hat mich und Tommy Wayne informiert, dass sie in Kürze einen Vorverkauf der inneren und äußeren Türdichtungen und Kofferraumdichtungen starten werden. Ich werde euch informieren, wenn es soweit ist.

Image

Image

Facebook-Post von Tommy Wayne:
Wir haben eine neue Gummidichtungsfirma, die bereit ist, uns zu helfen, unsere Dichtungen wiederherzustellen, beginnend mit der 4. Generation, dann zur 5. Generation und so weiter. Die Firma heißt Metro Molded Parts aus Minneapolis, Minnesota. Was wir jetzt brauchen, sind zwei Dinge.
1. Jeder, der Musterteile aller 4. Generation Prelude-Dichtungen hat und bereit ist, diese an Metro Moulded Parts zu senden. Insbesondere die Dichtung für die Frontscheibe und die Dichtung für die Heckscheibe einschließlich des unteren Teils.
2. Alle Luder's, die sich im Raum Minneapolis, Minnesota, befinden, um physisch mit Troy Dorn bei Metro Moulded Parts zusammenzuarbeiten, damit sie (er) die neu erstellten Gummidichtungsteile anpassen können. Danke, Prelude-Familie!!!! 💪😎
Wenn Sie bei einem oder beiden dieser Punkte helfen können, kontaktieren Sie Troy Dorn unter troyd@metrommp.com
Gebührenfrei: 1(800) 878-2237 Durchwahl: 7830
Direkt zu Troy (763) 231-7830
FAX: (877) 399-2562.

Hersteller: Metro Moulded Parts - Metrommp.com/
Link: Katalog

Image

#4 ·
Wie hoch sind die Chancen, dass sie auch die Sonnenblende abdichten?
Ich habe ihnen Muster von jedem Stück der Dichtungen und Wetterstreifen der 4. Generation geschickt, das ich identifizieren und finden konnte, einschließlich der Sonnenblenden; nachdem ich jedoch Türen und Kofferraum hatte, schlug ich vor, sich auf die vorderen und hinteren Windschutzscheiben/Fenster als nächstes zu konzentrieren, aber ich weiß nicht, welche sie als nächstes entscheiden werden.

#16 ·
Gehen wir zur Unternehmenswebsite oder wie lautet der Link zur Bestellung?
Ich habe den ersten Beitrag bearbeitet, um die Website des Unternehmens mit den Preisen von deren Website anzuzeigen.
Der Link ist angegeben.

Ich bin mir nicht sicher, warum es keine Antwort auf diesen Thread von -
hgray77041_4161
oder
Tommy Wayne

Sie sollten hoffentlich bald auf den Thread antworten.

#17 ·
Ich habe gerade mit Sophia von Metro gesprochen und sie sagte, dass sie bald ein Update verschicken. Sie sagte, sie hätten nicht so viele bekommen wie erwartet, aber sie versuchen, es zum Laufen zu bringen. Ich hoffe, das bedeutet, dass sie uns leid tun und zumindest eine begrenzte Auflage machen werden, lol.

#18 ·
Ich habe gerade mit Sophia von Metro gesprochen und sie sagte, dass sie bald ein Update senden werden. Sie sagte, sie hätten nicht so viele bekommen wie erwartet, aber sie versuchen, es zum Laufen zu bringen. Ich hoffe, das bedeutet, dass sie uns leid tun und zumindest eine begrenzte Auflage machen werden, lol.
Unternehmen empfinden nichts für Kunden, es sei denn, sie wissen, dass sie damit Geld verdienen werden.
Wenn die Zahlen also nicht groß genug sind, wird dies nicht passieren.
Es hätte passieren sollen, seit es wieder eingeführt wurde.

#25 ·
Genau das habe ich so dringend gebraucht, das ist fantastisch! Habe gerade meine Bestellung aufgegeben.

Gibt es Pläne, uns auch die Dachleisten zu besorgen? Oder kennt jemand eine Quelle? Ich suche schon ewig bei Ebay nach einem anständigen Satz, aber neu wäre erstaunlich.
Sprühdosen-LKW-Bettbeschichtung eignet sich hervorragend zur Sanierung von Dachleisten, ist sonnenbeständig und hält jahrelang.

#29 ·
Na gut, Bewegung. Das ist eine gute Sache.

Konzentrieren sie sich also im Moment nur auf das Gummi, nicht auf die Zierleisten?
Ja - Vorwärtsbewegung ist eine gute Sache. Ich denke, es war eher eine Entscheidung ihrerseits, die auf größeren Wetterleisten mit weniger Reverse Engineering als auf den Zierleisten mit Metall basierte, um das Interesse zu wecken, bevor sie sich mit den schwieriger herzustellenden Teilen befassen, aber ich könnte mich in ihrem Denkprozess irren. Ich brauche wirklich die Frontscheibenzierleiste, also werde ich meine Stimme dafür abgeben, ob sie mich fragen oder nicht, wenn sie sich entscheiden, weitere Teile herzustellen.

#31 ·
@Greg94-S-M/T - Im Moment habe ich meine originale Form an meiner Windschutzscheibe mit den originalen Clips wieder angebracht. Sie ist ein wenig zerknittert und ich suche nach einem Ersatz. Ich habe noch keinen OEM- oder OEM-Look-Ersatz mit den Metallstreifen gefunden.
Ich kenne jemanden in den FaceBook Prelude-Gruppen, der die Clips für die untere Leiste der Heckscheibe 3D-gedruckt hat.
Image

Der Windschutzscheiben-Installateur, den ich hatte, war damit einverstanden, einen neuen inneren Wetterstreifen zu verwenden und den Originalen mit meinen Original-Clips wieder außen anzubringen.

Attachments

#39 ·
Ich habe einen kompletten Satz Tür- und Kofferraumdichtungen für ein 91er Modell. Wenn ich ihnen die Dichtungen schicken würde, könnten sie neue herstellen? Oder bräuchten sie ein Auto, um neue zu modellieren?
Greg, es ist mehr als nur eine zufällige Person, die ein paar Muster einschickt.
Es geht um die Nachfrage, wir brauchen eine Mindestanzahl an Bestellungen, damit sie es herstellen.

Sie werden Formen herstellen, die teuer sind, und sie müssen die Formen lagern, wenn es keine Bestellungen mehr gibt.
Unternehmen halten nicht zu lange an Infrastrukturinvestitionen fest, wenn sie kein Geld mehr einbringen.